Aktuelles

- - - - - N E W S - - - - -

- - - - - 3. Juni 2008 - - - - -

Die Preisträger stehen fest: 405 Projekte aus ganze Deutschland wurden ausgezeichnet.

- - - - - 20. Mai 2008 - - - - -

Der Wettbewerb ist beendet. Nun hat die Jury das Wort, um aus den 256 neuen Ideen die Preisträger zu ermitteln.
Mitte Juni werden die Preisträger bekannt gegeben.

- - - - - 5. Mai 2008 - - - - -

Noch zehn Tage bis zum Ende der zweiten und letzten Staffel im Wettbewerb "Mathe erleben". Bis zum 15. Mai können noch Wettbewerbsideen im Haus der Wissenschaft eingereicht werden.

Anfang Juni wird die Jury entscheiden und die weiteren Preisträger ermitteln.

- - - - - 14. April 2008 - - - - -

Die Jury unter der Leitung von Prof. Albrecht Beutelspacher hat entschieden: 64 Projektideen wurden mit einem Preis ausgezeichnet. Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

Die zweite Runde ist damit eröffnet: Noch bis zum 15. Mai können erneut originelle und spannende Beiträge zum Wettbewerb "Mathe erleben" eingereicht werden.

- - - - - 25. März 2008 - - - - -

Während der Wettbewerb Mathe erleben! bis zum 15. Mai weiter geht, beschäftigt sich nun die Jury mit den Beiträgen der ersten Staffel. Am 7. April tagt die Jury in Bonn, um die ersten Preisträger zu ermitteln.

- - - - - 15. März 2008 - - - - -

Die erste Staffel ist beendet. 112 Wettbewerbsbeiträge erreichten pünktlich das Büro in Bremen. Für alle, die es noch nicht geschafft haben: Bis zum 15. Mai können weitere Beiträge eingereicht werden.

- - - - - 7. März 2008 - - - - -

Nun wirds spannend ...

Per Fax, Brief oder Mail erreichen zur Zeit Wettbewerbsbeitrag aus der ganzen Bundesrepublik das Büro in Bremen. Wer jetzt dabei ist und schon in der ersten Runde einen Preis gewinnt, kann sein Glück auch noch einmal in der zweiten Runde versuchen.

- - - - - 21. Februar 2008 - - - - -

Ideen gesucht?

Auf der Website www.du-kannst-mathe.de finden sich viele Ideen, Spiele und Anregungen für Jugendliche zum Jahr der Mathematik. Wer noch auf Ideensuche für den Wettbewerb ist, kann sich hier wunderbar anregen lassen.

- - - - - 18. Februar 2008 - - - - -

Wettbewerb geht in die erste heiße Phase

Noch bis zum 15. März können Vorschläge für den Wettbewerb eingebracht werden. Anschließend wird eine Jury alle Beiträge sichten und bis Mitte April die Gewinner der ersten Runde küren.

- - - - - 10. Februar 2008 - - - - -

Noch vier Wochen bis zum ersten Einsendeschluss

Die ersten Wettbewerbsbeiträge sind in Bremen angekommen. Nach dem Motto "Der frühe Vogel ..." können alle diejenigen, die schon in der ersten Runde einen Preis gewinnen, ab ca. Mitte April mit der Umsetzung des Projektes beginnen.

- - - - - 9. Februar 2008 - - - - -

... ausgerechnet Mathematik

In Bremen startet das Jahr der Mathematik mit einer furiosen Eröffnungsgala in der Kulturkirche St. Stephani. Moderiert von Prof. Dr. Heinz-Otto Peitgen und Peter Lüchinger (shakespeare company) geht es in dem zweistündigen Programm rund um Mathematik, Kunst und Kultur.

- - - - - 23. Januar 2008 - - - - -

Startschuss zum Wettbewerb Mathe erleben!

Bundesministerin Dr. Annette Schavan gab vor über 500 Gästen in Berlin den Start des Wettbewerbs Mathe erleben! bekannt.

Mit der Durchführung des Wettbewerbs ist das Haus der Wissenschaft / Universität Bremen betraut. Ab sofort nimmt das Büro per E-Mail und per Post/Fax Beiträge für den Wettbewerb entgegen.

Aktuelles