Seitenpfad:

Die Matheschweine

Im Rahmen der Ausstellung "Kannste auch! Mathe für Kids"
"Die Matheschweine"
Mit Archimedes und Einstein durch die Geschichte der Mathematik
Die Umweltbühne: Dr. Pohls Puppentheater für Kinder ab 6 Jahren

Die beiden Schweine Archimedes und Einstein fressen Äpfel. Sie wollen noch einen Apfelkuchen backen. Wie viele Äpfel kommen auf den Teig? Wild wird spekuliert, die Kinder gefragt, ja sogar neue Zahlen erfunden. Dies lockt Abaca die Schnecke und ihren Zeittunnel an. Sie ist die Hüterin der natürlichen, ordentlichen Zahlen. Alle "wilden Zahlen", die nicht in diese Ordnung reinpassen, müssen gefressen werden. Neugierig wie Einstein ist, schaut er in den Zeittunnel rein und kommt in einen Zeitsog. Er landet in der Steinzeit bei einem Urschwein. Dann begibt er sich auf die Suche nach der Null. Ja, er braucht sogar zwei davon, um ins Jahr 2003 zurück zu Archimedes zu kommen. Dies führt ihn zu den alten Ägyptern und in eine früh mittelalterliche Stadt auf einen Bazar. Dort bekommt er endlich die Nullen, die er braucht von einem indischen Händlerschwein. Ob ihn das wieder zurück bringt?

Um Anmeldung wird gebeten unter [Bitte aktivieren Sie Javascript]
oder telefonisch unter: 0421-218-65999

05.07.2008
Im Rahmen der Ausstellung "Kannste auch! Mathe für Kids"
"Die Matheschweine"
Mit Archimedes und Einstein durch die Geschichte der Mathematik
Die Umweltbühne: Dr. Pohls Puppentheater
Olbers-Saal | 1. OG | 13 und 15 Uhr
Eintritt frei

Die Matheschweine