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Bremer Mathebox

Die Bremer Mathebox
Die Bremer Mathebox entstand aus der Idee, logisch/mathematische Kompetenzen der Kinder noch intensiver zu fördern. Insbesondere Kinder, die Zusatzangebote brauchen, sei es, dass sie sich am unteren oder oberen Leistungsniveau der Klasse befinden. Kompetenzen, die mathematische Fähigkeiten erweitern, können dabei auf sehr unterschiedliche Weise erworben werden. Die Materialien und Spiele verfügen jeweils über besondere Attraktivität, um auch Kindern mit weniger großem Interesse an Mathematik möglicherweise einen zusätzlichen Zugang zu entsprechenden Inhalten zu vermitteln. Die meisten Materialien ermöglichen die inhaltliche Auseinandersetzung auf unterschiedlichen Niveaus (Binnendifferenzierung) und fördern eine intensive Beschäftigung. Weitere Spiele bieten besonders begabten Kindern vielfältige Möglichkeiten der Auseinandersetzung und des Austausches untereinander sowie des Lernens voneinander.

Hier sind die Beschreibungen aller Matheboxen, die Sie im Haus der Wissenschaft ausleihen können. Bitte beachten Sie, dass die Boxen nicht an Privatpersonen ausgeliehen werden. Die Ausleihe beträgt maximal zwei Wochen. Rechnen Sie etwas Zeit ein, da wir vor und nach dem Verleih den Inhalt der Boxen prüfen. Der Verleih ist kostenlos.

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"Bremer Mathebox Sp" ab Klasse 1/2
24 Spiegelbücher (12 Exemplare "Spiegeln mit dem Spiegel" ab 7 Jahre und 12 Exemplare "Spiegeln mit dem Spiegelbuch" ab 9 Jahre) - 2x Solitaire - Tantrix - Umspannwerk - Make 'n' break (kleine Ausführung) - 3x Zahlenraten - Spiele mit dem Somawürfel S - 100

"Bremer Mathebox S" Klasse 2 - Schwerpunkt Klasse 3-4
25 Somawürfel - 2 Spiele mit dem Somawürfel mit Anleitungen und Arbeitsblättern

"Bremer Mathebox H" Klasse 3-6
25 Spiele Hot Spot

"Bremer Mathebox R" ab Klasse 2
25 Spiele Rushhour

"Bremer Mathebox Mix M" ab Klasse 3 und Leistungsstark
2x Abalone - Abalone quattro - Blokus - Blokus duo - 2x Da Vinci code - Knack den Code - Make'n' Break extrem - Ubongo

"Bremer Mathebox Mix I" (3x vorhanden) ab Klasse 3
Blokus duo - Blokus 3D - Cubus - Da Vinci Code - Make 'N' Break - Make 'N' Break extreme - Schnurspiel Nr. 3 - Somawürfel 4 Stück - Take it easy - Tantrix - 2x Lobo 77 (Ka) - Xart - 2x Zatre (Ka)

"Bremer Mathebox Mix IV" ab Klasse 3
Baumeisterspiele (2) - Geometrie im Kopf (Klett; 2 Karteikästen, incl. 2 Spiegel) - Mathe für kleine Asse1/2, Buch - Mathe für kleine Asse 3/4, Buch - Potz Klotz - Reversi - Steckpuzzle, Kompatibilo - Streichholzspiele, Buch - Tantrix - Lobo 77 (Kartenspiele) - Xart - Zatre (2 Kartenspiele) - Zahlenlabyrinth - 1000 Holzwürfel (2 cm x 2 cm x 2 cm)

"Bremer Mathebox EP 1" Elementar- und Primarbereich (Kindergarten und Grundschule 1/2)
450 bunte Holzwürfel mit Aufgabenkarteien - Somawürfel - Hands up - Go Einstein, go! - Make 'N' Break - Make 'N' Break extreme - Roushhour - Tantrix - Xart - Mighty Mind

"Bremer Mathebox EP 2" Elementar- und Primarbereich (Kindergarten und Grundschule 1/2)
22 Tricky Fingers - Hands up - Nikitinmaterial: Matrici - Musterwürfel - Geowürfel - Uniwürfel - Tangram mit Aufgaben