Seitenpfad:

Duo Elexier

Das Duo Elexier bei Musik um 6
Am Dienstag, dem 4. Dezember um 18 Uhr wird mit Agnieszka Horbanowicz-Obara (Alt-Saxophon) und Martin Hanisch (Gitarre) die Reihe "Musik um 6" fortgesetzt. Horbanowicz und Hanisch studieren seit 2003 unter anderem Jazzsaxophon an der Hochschule für Künste.

Das Programm

Victor Young
Beautiful Love

Frank Churchill
Some Day my Prince will come

Keith Jarrett
Memories of Tomorrow

Agnieszka Horbanowicz-Obara
Basilicum

Martin Hanisch
Ist er endlich weg?

Eddie Harris
Freedom Jazz-Dance

Antonio Carlos Jobim
How insensitive

Joe Henderson
Inner Urge

Steve Swallow
Falling Grace

Pat Metheny
Travels

Zu den Künstlern

Agnieszka Horbanowicz-Obara, Alt-Saxophon
wurde 1982 in Warschau geboren. Von 1988 bis 1993 besuchte sie die Musikgrundschule und bis 2000 das Musikgymnasium in Warschau. Von 2000 bis 2003 war sie Mitglied der Jazz-Radio Big Band in Warschau und hatte diverse Auftritte in Musikclubs, wie dem Dekada Jazz Club, Tygmont Jazz Club und dem Jazz Cafe in Warschau. Ebenso war sie in den Jahren Mitglied der Liveband in der Musikshow "Swinging Pianos" und erhielt den 2. Preis des Jugendimprovisationswettbewerbs in Kielce (Polen) als Leader eines eigenen Jazzquintetts. Live Jazzkonzerte hatte sie u. a. im Schlott Jazzclub Berlin sowie in Bremen bei der Profile Internmedia Messe, der Jazz Ahead Messe, in der Lila Eule, im Brauhauskeller, Theatersaal der Universität Bremen und im hfk-jazz club der Hochschule für Künste Bremen. Seit 2003 studiert sie Jazzsaxophon an der Hochschule für Künste Bremen in der Klasse von Prof. Martin Classen.

Martin Hanisch, Gitarre
wurde 1983 in Lich geboren. 1995 begann er mit privatem Klavierunterricht und 5 Jahre später mit dem Gitarrenspiel. Von 2003 bis 2004 besuchte er die Studienvorbereitung der Musikschule Kreuzberg in der Abteilung Jazz/Popularmusik. Seit 2003 studiert er Musikerziehung Jazz/Popularmusik an der Hochschule für Künste Bremen. Unterricht hat er u. a. bei Prof. Martin Classen, Prof. Detlev Beier, Prof. Bernard Hebb und Ed Kröger mit dem Schwerpunkt Gitarre sowie im Nebenfach Klassik-Gitarre, Arrangement und Komposition, Jazz-Piano. Bis heute hat er in bei verschiedensten musikalische Aktivitäten mitgewirkt so bei Hard-Rock-, Heavy Metal-, Pop- und Jazz-Bands, als Aushilfe bei Top40 Bands sowie Studioaufenthalte mit diversen Projekten, Auftritte in Clubs, Musikkneipen, bei Open-Air Festivals, Ausstellungen und Theater-Veranstaltungen. Zurzeit setzt er seine eigenen Kompositionen mit der Jazzrock-Formation "Die Bademeister" um. Weitere aktuelle Projekte sind u. a.: die Pop-Band "Up North" aus Hamburg, sowie das "Duo Elexier" mit Agnieszka Horbanowicz-Obara am Alt-Saxophon. Er ist neben seinem Studium auch Gitarrenlehrer an der Musikschule Ridder e.V. in Bremen.

---------------------------------------------------------
Diese Veranstaltung ist Teil des Veranstaltungsprogramms
zum "Jahr der Geisteswissenschaften". Das vollständige
Programm mit jetzt schon mehr als 200 Veranstaltungen
können Sie unter: www.wissenschaftsjahre-bremen.de
finden.

Duo Elexier