Seitenpfad:

Einladung zu "...Popgan mai, Laos!"

Einladung zur Ausstellungseröffnung am Freitag, den 15. Juli um 17 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

am Mittwoch, den 15. Juli um 17 Uhr eröffnen wir die Bilderausstellung "...Popgan mai, Lao! - Auf Wiedersehen, Laos!" zu der wir Sie herzlich einladen möchten.

Seit eineinhalb Jahren ist die Ausstellung, die übersetzt soviel heißt wie "Auf Wiedersehen, Laos!" deutschlandweit auf Reisen. Portraits und Gesichter können dabei am anschaulichsten Impressionen aus dem Land am Mekong nach Europa bringen. Es ist nicht einfach, sich dem Charme der laotischen Menschen zu entziehen. Es ist ein Land der großen Vielfalt hinsichtlich der Zahl der dort lebenden verschiedenen ethnischen Gruppen, aber auch in Hinblick auf seinen Reichtum an biologischer Vielfalt. Die Fotos entstanden, als der Fotograf Matthias Plewa als Berater fur den Deutschen Entwicklungsdienst an der Laotischen Forschungseinrichtung für Gartenbau in der Nähe der Hauptstadt Vientiane tätig war. Die Ausstellung ist eine Kooperation mit dem Bremer Informationszentrum für Menschenrechte und Entwicklung und dem Deutschen Entwicklungsdienst.

Zu sehen vom 15. Juli bis zum 14. August.

Die Begrüßungsworte sprechen:

Prof. Dr. Gerold Wefer
Vorstandsvorsitzender des Hauses der Wissenschaft

Gertraud Gauer-Süß
Geschäftsführung Bremer Informationszentrum für Menschenrechte und Entwicklung

Matthias Plewa
Argraringenieur und Fotograf

Bitte teilen Sie uns mit, ob wir zur Eröffnung mit Ihnen rechnen dürfen.

Wir freuen uns über Ihr Kommen!

Mehr...

Einladung zu "...Popgan mai, Laos!"