Seitenpfad:

Klavierkonzert

Klavierkonzert

Am 3. April um 18 Uhr wird mit einem Klavierkonzert die Reihe Musik um 6 fortgesetzt. Studierende der Klasse von Prof. Patrick O'Byrne werden Werke von Haydn, Mozart und Beethoven spielen.
Der Eintritt ist frei.

Programm
Sonate C-Dur Hob. XVI:50 Joseph Haydn
Allegro (1732 - 1809)
Adagio
Allegro molto

~ Klauspeter Andritzky ~


Sonate c-moll, KV 457 Wolfgang Amadeus Mozart
Molto allegro (1756 - 1791)
Adagio
Allegro assai

~ Sung-Hee Park ~


Sonate Nr. 4 Es-Dur, op. 7 Ludwig van Beethoven
Allegro molto e con brio (1770 - 1827)
Largo, can gran espressione
Allegro
Rondo, Poco allegretto e grazioso

~ Christian Kassens ~


Klauspeter Andritzky, geboren in Hannover, erhielt seine pianistische Ausbildung zunächst in Hannover und Amsterdam, bevor er nach Bremen kam, um seine Studien bei Patrick O'Byrne fortzusetzen. Meisterkurse führten ihn unter anderem zu David Wilde und Daejin Kim.
Der Schwerpunkt der Konzerttätigkeit von Klauspeter Andritzky bildet die Klaviermusik des 20. Jahrhunderts. Von ihm moderierte Gesprächskonzerte zielen auf eine lockere und intensive Annäherung an die "Neue Musik" wie auch Kunstmusik generell. Seine vielfältige pädagogische Tätigkeit umfasst Unterricht in Klavier und Musiktheorie sowie Chorleitung.

Sung-Hee Park, geboren in Daegu in Süd-Korea, gewann bereits zahlreiche Klavierwettbewerbe, bevor sie an der Universität Keimyung ihr Klavierstudium begann. Sie erhielt musikalische Ausbildung bei Prof. Mi-Sun Yun, Manfred Leute und Constatin Ionescu. Nach dem Abschluss gab sie viele Konzerte als Solistin und Kammermusikpartnerin. Seit 2004 studiert sie an der Hochschule für Künste Bremen bei Prof. Patrick O'Byrne.

Christian Kassens, wurde 1981 in Cloppenburg geboren. Im Alter von fünf Jahren mit seinem ersten Klavierunterricht. Darauf folgten öffentlich Konzerte, Rezital und Klavierabende, u.a. in der "Villa Diekhaus" in Papenburg. Seit Oktober 2002 studiert er im Hauptfach Klavier an der Hochschule für Künste Bremen bei Prof. Patrick O'Byrne. Mit der Pianistin Hyo-Rin Yoon (Meisterklasse bei Prof. Patrick O'Byrne) gründete er 2006 das "Bremer Klavierduo", welches u.a. beim Festkonzert des Freundeskreises der HfK Bremen sowie im Rahmen der Hochschultage konzertierte.

---------------------------------------------------------
Diese Veranstaltung ist Teil des Veranstaltungsprogramms zum "Jahr der Geisteswissenschaften". Das vollständige Programm mit jetzt schon mehr als 200 Veranstaltungen können Sie unter:
www.wissenschaftsjahre-bremen.de
finden.

Klavierkonzert