Seitenpfad:

Mitmach-Vorlesung

Mathe-Mitmach-Vorlesung im Haus der Wissenschaft am 31.5.2008

"Moderne Rechenmaschinen - wie rechnet der Computer?"
mit Uwe Geisler, famity.de

Tagtäglich benutzen wir Computer, manchmal ohne es zu merken. Aber was genau ist eigentlich ein Computer und wie funktioniert er? Uwe Geisler versteht es, diese Fragen anschaulich und unterhaltsam zu beantworten. Deshalb ist er mittlerweile in ganz Deutschland ein gern gesehener Gast. In seinen Mitmach-Vorträgen für Kinder und Erwachsene geht es um die mathematischen und technischen Grundlagen der Computertechnik. Dabei muss man kein Experte sein, um daran teilzunehmen. Etwas Neugier reicht völlig, um zu einigen verblüffenden Einsichten zu gelangen.
Um Anmeldung wird gebeten unter [Bitte aktivieren Sie Javascript]
oder telefonisch unter: 0421-218-65999

31.05.2008
Zur Ausstellung "Kannste auch! Mathe für Kids"
Mathe-Mitmach-Vorlesung
Uwe Geisler
Kleiner Saal | 1. OG | 11 Uhr
Olbers-Saal | 1. OG | 13 und 15 Uhr
Eintritt frei
nach Anmeldung!

Mitmach-Vorlesung